Dr. med. vet. Nicola Stalla

Tel: 0177 795 40 80

Dr. Nicola Stalla

Ich erfülle eigentlich alle Klischees einer Tierärztin: Schon als kleines Mädchen wollte ich nichts anderes machen, als Tiere zu retten, zu heilen und zu betreuen und habe diese Passion zu meinem Beruf gemacht.

 

Ab der Hälfte meines Tiermedizin-Studiums habe ich mich mit der Kardiologie beschäftigt und auch in diesem Spezialgebiet promoviert. In meiner Zeit in der kardiologischen Abteilung der Medizinischen Kleintierklinik der Universität München konnte ich unter der Leitung von Dr. Gerhard Wess nicht nur die spezialisierte Diagnostik und Therapie von gängigen sondern auch von seltenen, außergewöhnlichen Herzerkrankungen erlernen.

 

Durch das hohe Patientenaufkommen konnte ich mein kardiologisches Wissen täglich durch die Betreuung einer Vielzahl von kardiologischen Patienten erweitern. Unter den von mir betreuten Patienten befanden sich hauptsächlich Hunde und Katzen, aber auch Kaninchen, Frettchen und sogar ein Stinktier war vertreten.

 

Heute bin ich mit KleintierKardio selbstständig und habe jeden Tag Freude an meiner Arbeit.